arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram mail menue Minus Plus print search sound target-blank twitter youtube
  • Aktuelles

Jusos SOE wählen neuen Kreisvorstand

Am vergangenen Freitag haben die Jungsozialist*innen einen neuen Kreisvorstand gewählt. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Sabrina Repp ist nun Vorsitzende des Kreisverbandes. Komplettiert wird der Vorstand mit Jesko Zagatowski als ihr Stellvertreter, sowie Stefan Dietrich und Fabian Funke als weitere Mitglieder. Außerdem beschlossen die Jungsozialist*innen ein neues Arbeitsprogramm für das nächste Jahr. Die Vier möchten sich vor allem für eine erhöhte Präsenz von Interessen und Belange junger Menschen einsetzen. Um das zu erreichen wird der neue Vorstand stärker in den Austausch mit Jugendlichen des Landkreises treten. Dazu soll es verschiedene Angebote, wie thematisch-öffentliche Sitzungen, Stammtische und weitere Veranstaltungen geben. Den jungen Menschen in unserem Landkreis eine laute Stimme geben, ist das was für den neuen Vorstand im Fokus ihrer Arbeit stehen wird, denn die Meinungen von jungen Menschen würden viel zu oft überhört und in den Parlamenten kaum repräsentiert, so die neue Vorsitzende Sabrina Repp. Nach dem vergangenen Superwahljahr gehen die Vier nun motiviert und ideenreich in das neue Jahr.